Ida, Felix und der Osterhase
In den letzten Wochen scheint immer mehr die Sonne. Die Vögel zwitschern und die Natur erwacht langsam zum Leben. Der Winter hat sich nun endgültig verzogen und Ida und Felix warten gespannt auf das schönste Fest im Frühling – Ostern. Nur noch zwei Tage, dann kommt der Osterhase und bringt den beiden hoffentlich viele bunte Schokoladeneier und vielleicht auch eine kleine Überraschung. Heute wollen Ida und Felix Eier färben und Osterküken backen. Das ist alles zusammen zwar etwas mehr Arbeit, aber so wird der Inhalt der Eier nicht weggeworfen. Felix schnappt sich sofort ein Ei und einen Pinsel und will starten. „Haaaaaaaalt, Felix!“, ruft Ida. Ihr Bruder schaut sie verwundert an. „Du musst die Eier erst auspusten, sonst hast du den ganzen Matsch in deinen Händen.“ Mama und Papa kommen lächelnd dazu und streicheln Felix über den Kopf. Sie wissen ganz genau, dass er es kaum erwarten kann und bereiten die Eier vor.
Tattoos für die Ostereier
Zuerst versucht Ida ihr Glück und pustet, bis sie ganz rot im Gesicht ist. Auch Felix pustet um die Wette und entscheidet, dass Papa lieber weiter machen soll. Nachdem die Eier ausgepustet und gesäubert sind, malen die zwei die schönsten Motive auf alle Eier. Dann hat Ida noch eine tolle Idee, schnappt sich ihre Kindertattoos und klebt sie auf die Eier. Nach kurzer Zeit haben sie genug für den Strauch auf dem Wohnzimmertisch zusammen. Mama hat in der Zwischenzeit schon die Muffins für die Osterküken vorbereitet und gemeinsam zaubern die drei aus den Muffins jetzt süße Osterküken. Bei so vielen Basteleien und Leckereien verfliegt die Zeit wie im Flug und schon ist der Ostersonntag da.
Wo liegen die Ostereier?
Ida und Felix springen sofort aus dem Bett und laufen in den Garten. Zum Glück hat es diese Nacht nicht geregnet. Und tatsächlich hat der Osterhase in der Dunkelheit viele bunte Leckereien verteilt. Ida und Felix entdecken Osterhasen, kleine Schafe, bunte Ostereier und ein Osternest. Sie schauen im Kletterturm, in ihrer Spielküche, im Gemüsebeet, hinter dem Lavendelstrauch. Sogar in Blumentöpfen finden die zwei leckere Naschereien. Und auch von ihren Wunschzetteln konnten die zwei etwas entdecken. Kein Wunder, dass ihre Augen gar nicht mehr aufhören zu leuchten.
Oma und Opa kommen zu Besuch
Nach der spannenden Suche sind die zwei ganz schön hungrig und freuen sich, dass Oma und Opa zu Besuch kommen. Als es klingelt, stürmen Ida und Felix zur Tür und begrüßen die beiden mit einem lauten „Frohe Ostern, Omaaaa und Opaaaaaaaa, guckt mal, was wir alles gefunden haben.“ Da lachen Oma und Opa freudig und wundern sich, wie fleißig der Osterhase in der Nacht war. Gemeinsam mit Mama und Papa lassen die vier sich das Frühstück und die leckeren Küken Muffins schmecken und verbringen einen wunderschönen Ostertag miteinander.
Schreibe eine Antwort