Über mich

Aus Gedanken werden Worte

Schön, dass du den Weg auf meine Seite gefunden hast. Mein Name ist Britta, ich bin Mama, deine Impulsgeberin für eine entspannte Familienzeit, Redakteurin und Lektorin. Nach meiner Elternzeit habe ich den Weg in die Selbstständigkeit gewagt und begeistere nun große und kleine Menschen mit meinen Texten.  Mein Ziel ist es, Gedanken zum entspannten Familienleben und achtsamen Umgang mit unseren Kindern in ansprechende Impulse für alle Interessierten zu verwandeln. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich das Abenteuer Familie gemeinsam und entspannt erleben. Egal ob Mama, Papa, Oma, Opa, Tante, Onkel, Lehrer*in, Erzieher*in und noch viele mehr. Damit Kinder mit starken Wurzeln wachsen und mit kräftigen Flügeln fliegen lernen, brauchen sie ein achtsames, stärkendes und liebendes Umfeld.

Dein Vorteil

Als aus uns das erste Mal eine Familie wurde, fühlte ich mich perfekt vorbereitet. Erfahrungen bei Familien und Freunden, Kurse, Bücher, alles Dinge, die uns den Start erleichtern sollte. Soll ich dir was verraten? Es kam alles ganz anders. Da war auf einmal das Gefühl, einen anderen Weg einschlagen zu wollen, da waren auf einmal doch 1.000 Fragen. Und da war sehr viel Zeit, die ich seitdem mit recherchieren und in diversen Fortbildungen verbrachte. Dieses Wissen möchte ich gerne an dich weitergeben. Du findest hier keine perfekte Anleitung, denn die gibt es nicht. Es gibt nur deinen Familienalltag. Und für diesen schenke ich dir die Zeit, die ich zur Weiterbildung investiert habe. Werfe einen Blick in meinen Familienrucksack bei Famanders, und lasse dich für deinen persönlichen Familienalltag inspirieren. Meine Impulse für dich basieren auf meinem Fachwissen und kommen von Herzen, damit du mit deinem Kind in Verbindung bleibst, auch und gerade wenn es mal stürmisch ist.

Mein Weg in die Selbstständigkeit

Begonnen hat meine Reise als freie Redakteurin für ein großes Online-Familienportal. Waren es zu Beginn noch allgemeine Tricks und Fragen rund um das Thema Familie, spezialisierte ich mich im Laufe der Zeit auf das große Thema „Parenting“. Meine besten Lehrmeister dabei sind unsere Kinder selbst. Jeden Tag lassen sie mich in ihre spannende Welt eintauchen und zeigen mir auch deutlich, wo die jüngsten unserer Gesellschaft kein Gehör finden. Den bereits in den Babyjahren unserer Kinder wurde mir bewusst, dass gerade beim Thema Kinder und Familie viele alte Gedankenmuster in den Köpfen der Gesellschaft spuken.  Mit dieser Erkenntnis wuchs mein Wunsch, mich in Richtung Familienbegleiterin weiterzuentwickeln. Seitdem besuche ich regelmäßig und fortlaufend zahlreiche Weiterbildungen. Somit besitze ich eine starke Basis und halte mich zusätzlich auf dem aktuellen Stand. Zum Glück hat sich seit der Geburt unserer Kinder schon vieles verändert, aber es braucht noch mehr Leute, die bereit sind neue Wege zu gehen und wenn du so jemand bist, möchte ich dich bei diesem Herzensthema gerne unterstützen.

Mein Herzensthema

Mit der Geburt unserer Kinder wurde gleichzeitig mein Herzensthema „Achtsamer Umgang mit Kindern auf Augenhöhe“ geboren. Oder wie ich es nenne Famanders“ also Familie mal anders. Denn manchmal fühlen wir uns alle ein bisschen anders und verlieren auch schon mal wichtige Dinge aus den Augen. Mit den Jahren und fortlaufend entwickelte ich immer mehr Expertise auf den Gebieten des achtsamen Familienlebens und fasse komplexe Themen gerne in kurze Mamagedanken als Inspiration für deinen Familienalltag zusammen.

 
Meine beruflichen Wurzeln – Ein Blick in die Vergangenheit

In den vergangenen Jahren habe ich nicht nur Blogger, sondern auch Shopbetreiber und Einzelunternehmer bei ihren kommerzielle und nicht kommerziellen Auftritten unterstützt. Dabei greife ich auf fast 10 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Neukundengewinnung in einem großen Konzern zurück. Diese Zeit hat mich nicht nur fachlich, sondern auch privat wachsen lassen. Marketing braucht nicht nur treffende Worte und eine individuelle Strategie, sondern auch eine hübsche Verpackung. Daher studierte ich nebenberuflich zusätzlich *Grafik und Design* bei der Studiengemeinschaft Darmstadt und beendete dieses Studium erfolgreich. Dann wurde ich Mutter und meine neue spannende Reise begann.

Lass uns zusammen arbeiten – und die Familienwelt ein bisschen besser machen

Ich konnte dich mit meinen Worten berühren und mit meiner Expertise überzeugen? Dann freue ich mich im ersten Schritt, dass dir meine ehrlichen Worte und meine offene Art gefällt. Möchtest du mit mir zusammenarbeiten, freue ich mich über deine Mail in meinem Postfach.

Hallo, ich bin Britta und deine Expertin für einen bindungs- und beziehungsorientierten Umgang mit Kindern. Ich arbeite bereits seit 4 Jahren als selbstständige Texterin auf diesem Gebiet. Meine Reise zu diesem Thema begann aber bereits vor 9 Jahren im persönlichen Rahmen. Seitdem bilde ich mich regelmäßig und fortlaufend weiter und möchte das Wissen an dich weitergeben.  Mein Herz schlägt dabei besonders für einen achtsamen Familienalltag vom Babyalter bis zur Jugendzeit. Denn auch im Kindergartenalter, zur Schulzeit oder in der Pubertät ist ein bindungs- und beziehungsorientierter Umgang mit unseren Kids wichtig. Du willst mehr über mich wissen? Dann schau doch mal auf meiner „Über mich“-Seite vorbei.